kirchenmusik

Die Kirchenmusik ist ein zentrales Anliegen der Lutherpfarrei mit regelmäßigen Konzerten des Bach-Chors und verschiedener Orchester, mit Beiträgen zum Gottesdienst, mit den Bach-Tagen und Gastkonzerten, mit dem kleinen Konzert am Samstag um 17 Uhr und dem Kinderchor.
Der Gemeindebrief und www.kultur-forum-lutherkirche.de informieren über die Veranstaltungen. Seit über 30 Jahren prägt der Bach-Chor das Bild der Lutherkirche. Er erfreut die Gemeinde durch seine Mitwirkung in Gottesdiensten und bereichert die musikalische Kulturlandschaft. Mitsingen kann, wer Begabung, Lust und Einsatzwillen mitbringt. Neben intensiven Proben und Konzertvorbereitung bleibt Raum für gemeinsame Freizeitgestaltung und Chorreisen. Die Chorproben finden dienstags um 19.45 Uhr im Gemeindehaus statt. Chorleiter ist der Kantor der Lutherkirche.

Das Bach-Collegium Konstanz spielt projektbezogen in wechselnder Besetzung und setzt sich aus BerufsmusikerInnen der Region Konstanz und Süddeutschland zusammen.

Das Vocalensemble Schola Konstanz probt projektbezogen in wechselnder Besetzung. Es besteht aus chorerfahrenen Sängerinnen und Sängern der Region.

„Singet dem Herrn ein neues Lied.“

Michael Stadtherr

Kirchenmusiker an der Lutherkirche und Bezirkskantor für den Kirchenbezirk Konstanz

Telefon: 07531.2848455

info[a]kultur-forum-lutherkirche.de