Kirche mit Kindern


Wir bieten zwei verschiedene Formen des Kindergottesdienstes an, die nachfolgend vorgestellt werden.

Wir freuen uns viele Kinder (und Eltern) begrüßen zu dürfen!


Nach jetzigem Stand der Planungen hoffen wir, dass der Kindergottesdienst am 5.12. stattfinden kann. Wir treffen uns, wie üblich, auf dem Lutherplatz und laufen dann zusammen zum Gemeindehaus, wo wir - wie beim letzten Mal - im großen Pfadfinderzelt im Gemeindegarten feiern. Zieht Euch also warm an!

Wir planen einen adventlichen Gottesdienst mit Geschichte, Gebeten und Bastelaktion zum Mitnehmen. Die Eltern, die teilnehmen möchten, bitten wir, einen 3-G-Nachweis mitzubringen. Bei den Kindern gehen wir davon aus, dass sie im Kindergarten oder der Schule regelmäßig an Pool-Testungen teilnehmen.

Wem das bei den derzeitigen Inzidenzzahlen zu riskant ist, kann auch um 10 Uhr zum Gemeindehaus kommen, um sich das Bastelmaterial und einen kurzen Impuls für zu Hause mitzunehmen.

Sollte sich an den Planungen aufgrund neuer Bestimmungen etwas ändern, werden wir Euch informieren. Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

 

 

Sonntags-Kindergottesdienst

Wir treffen uns immer am ersten Sonntag im Monat um 10 Uhr – derzeit (Corona-bedingt) auf dem Platz VOR der Lutherkirche und gehen gemeinsam zum Gemeindehaus (Schulstr. 13).

Dort werden wir (je nach Wetter im Garten oder drinnen) mit euch singen, beten, biblischen Geschichten lauschen, basteln …

Eure Eltern dürfen gerne dabei bleiben – oder Euch um 10:45 Uhr wieder abholen.

 

Termine im 2. Halbjahr 2021:

1.8., 5.9., 3.10., 7.11. und 5.12.2021

 

Wir freuen uns schon auf euch!

Farzad Naseri, Laura Rauch, Susanne Strauß,

Felix Timmermann und Sabine Weberheinz