Unterstützen Sie unsere Gemeindeprojekte

Mit Ihrer Hilfe können Sie die Gemeinde unterstützen. Aktuell benötigen wir Spenden für die Sanierung des Gemeindehauses.

•  Sanierung des Gemeindehauses

Unser Gemeindehaus ist mit dem Pfarramt die erste Anlaufstelle der Gemeinde und bietet viel Raum für die verschiedenen Gruppen und Aktivitäten. Neben der Lutherkirche ist es der zentrale Ort der Lutherpfarrei. Das Gebäude ist aber alt und muss dringend saniert werden: es braucht u.a. einen barrierefreien Zugang zu allen Etagen, eine neue Heizung, ein gedämmtes Dach sowie neue Fenster. Zusätzlich soll bei diesen Maßnahmen der Brandschutz verbessert werden. Die Gemeinde möchte diese Sanierung in den nächsten Jahren durchführen und wird neben Eigenmitteln auch Zuschüsse der Landeskirche beantragen. Mit einer Spende können Sie einen Beitrag zu dieser großen Aufgabe leisten.

• Sanierung der Lutherkirche

Neben dem Gemeindehaus muss auch die Lutherkirche renoviert werden. Es geht um eine neue Bestuhlung und um den Bodenbelag, um den Wandanstrich und die Beleuchtung. Außerdem muss eine zweite Toilette und ein behindertengerechter Zugang zur Kirche gebaut werden. Diese Arbeiten sind sehr kostspielig und müssen zusätzlich zur Sanierung des Gemeindehauses durchgeführt werden.

Mit einer Spende können Sie uns helfen, diese große Aufgabe zu bewältigen.

Für weitere Fragen zu diesem Projekt stehen Ihnen die Pfarrer und das Pfarrbüro zur Verfügung.

Dank Ihrer Unterstützung konnten wir mittlerweile eine neue Lautsprecher- und Mikrofonanlage in der Lutherkirche installieren. Ebenso wurde eine Induktionsschleife für Menschen mit Hörbehinderung eingebaut, so dass auch diese den Gottesdiensten und sonstigen Veranstaltungen folgen können.

HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

BIC: GENODE61RAD